Minecraft : 300 - THIS IS (definitely not) SPARTA! (Comic Zeichnung)

Einer der eindrucksvollsten und gleichzeitig äußerst kunstvollen Kinofilme, neben Sin City, war die Verfilmung von Frank Miller's Comicroman - 300.

Der Film wurde mit Absicht in kräftigen Farben und oftmals stark schattierten Szenen gedreht, weshalb ein außergewöhnliches Bildspektakel entsteht.

Zwar bietet der Film keine geschichtlich relevanten Fakten, noch wird sonderlich Wert darauf gelegt...
Doch für Künstler, besonders Freunde des Comic Stils, und natürlich allen Effekt Abhängigen erscheint der Film durchaus gelungen und dazu unterhaltsam!

Die dargestellte Szene aus dem Film 300, zeigt ursprünglich Stelos, einen der 300, welcher beim Wiederaufbau einer alten Mauer, einen der Sklaventreiber des Persischen Reiches nach dessen mitreißender Ansprache bezüglich seines Vorhabens von versklavten Frauen, Kinder und alten Männer Spartas unterbricht und anschließend zur Tat schreitet, wobei kurzerhand der Arm des Persers abgetrennt wird.

(aus Jugendfreien Gründen wird diese Szene hier nicht explizit dargestellt - schade eigentlich)

Die Szene aus dem Film 300 wurde nun von mir in der Optik des Pc/Videospiels namens Minecraft abgewandelt und zeigt Steve (so heißt die Figur, welche man spielt) und einen Creeper, zu dessen liebstes Hobby neben dem heranschleichen und anschließenden explodieren, ebenso das herumlungern und ausscheiden von Schwarzpulver gehört.

Die Creeper erfreuen jeden Spieler von Minecraft - sowie Gebäude und andere Gebilde...

Wenn ihr den Film 300 noch nicht kennt, solltet ihr dies nachholen.
Womöglich erinnert ihr euch an die Szene und müsst währenddessen an das Schicksal des Creeper's denken.


Euer ToastKunst

Kommentare:

  1. Tolle Zeichnung! :)

    Früher hab ich hin und wieder Minecraft gespielt, vielleicht sollte ich mal wieder eim bisschen buddeln gehen ;D

    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Vorsicht vor dem Creeper ;-)...nicht das er dich währenddessen erschreckt!

      Löschen

Danke für deine Meinung ! - Thanks for your opinion!