#Die Augen sind der Spiegel der Seele.

"Die Augen sind der Spiegel der Seele"

Können wir in den Augen eines Mitmenschen etwas erkennen, wenn wir nur genau hinschauen?
Verrät jeder von uns etwas anhand seiner ausgestrahlten Signale, auch wenn wir nichts mitzuteilen haben?

Können wir überhaupt mit zugewandten, oder abgewandten Blicken etwas mitteilen?

Wenn Ihr von Herzen lacht, so erstrahlt etwas in Euren Augen, welches Euer gegenüber womöglich wahrnehmen kann.
Ohne unsere Augen würden uns sämtliche Farbnuancen und deren Reize, welche auf uns Einfluss nehmen, entgehen.
Stellt Euch all die schönen Dinge vor, welche Ihr nicht mehr wahrnehmen könntet.
Für den einen ist es der Sonnenaufgang oder dessen unbeschreiblicher Untergang.
Für den anderen die Menschen, welche ihm lieb erscheinen und stets eine Freude sind, diese sehen zu dürfen.

Das Auge und die Fähigkeit Dinge wahrzunehmen, sind mitunter das großartigste im Leben.

Viele Menschen übersehen die schönen Dinge im Leben. Meist sind es die kleinen, unscheinbaren, welche uns bereichern können.

Was bereitet Euch Freude?

Ein sichtbarer Besitz, womöglich Reichtum (Auto, Haus usw.), welchen jeder bestaunen oder gar beneiden könnte? 

Oder die unschätzbar gütige Geste, etwas unbezahlbares zu schenken, wie der liebevollen Umarmung oder Unterstützung einer Person?

Womöglich fällt Euch etwas eigenes ein?
In diesem Sinne : Behaltet den Blick auf das Wesentliche im Leben.
Euer ToastKunst

Kommentare:

  1. Huhu (;
    Toller Artikel & Zeichnungen! (: Du hast absolut Recht was du sagst und ich denke oft verliert man vor lauter Details wirklich den Blick fürs Ganze. Kommt mir irgendwie gerade nach der Weihachtszeit so viel, man kauft so viele Geschenke und möchte alles perfekt machen und vergisst dabei das man eigentlich die Zeit mit der Familie genießen sollte als sich durch die Geschäfte zu schleifen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch, lieber Toast und bleib genauso kreativ wie dieses Jahr!
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Meinung :)
      Dir wünsche ich ebenso eine schöne Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! (=

      Löschen
  2. Lieber Freund nach dem Buch " der kleine Prinz ", sieht man das Wesentliche nur mit dem Herzen, drum spricht auch das Auge nur mit dem Herzen, aber Klasse finde ich, was du dir für Gedanken machst. Bleib wie du bist, ein gutes und kreatives und in aller erster Linie gesundes Neues Jahr, von Herzen ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn jeder mit gutem Beispiel voran geht, wird die Welt zu einem besseren Ort für uns alle.
      Dir wünsche ich ebenso ein schönes neues Jahr, mit vielen guten Ideen und Umsetzungen :)

      Löschen
  3. Ich verschenke gerne Zeit und Aufmerksamkeit, also Raritäten.
    Un prospero año, Toastie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts anderes habe ich von dir erwartet Drache! :)

      Löschen

Danke für deine Meinung ! - Thanks for your opinion!