How to Draw a Chrome Sphere With Colors

Als ich einige Blogger Beiträge las und weiterstöberte, fiel mir eine Zeichnung eines jungen Künstlers auf, den ich vor einigen Wochen durch Zufall im Internet entdecken durfte.

In dessen Beitrag ist eine Zeichnung und dazu eine äußerst gelungene Version, einer Sphäre zu bestaunen.

Aus Neugier und der eigens auferlegten Herausforderung (so etwas habe ich bisher noch nicht versucht), präsentiere ich Euch das Erstlingswerk meiner Zeichnung,

welche ich ausschließlich mit 4 verschiedenen Buntstiften (Hellblau, Gelb, Grün, Schwarz) und einem einzigen dünnen Bleistift der Stärke 0,7mm vollenden konnte.

Was haltet Ihr von meinem ersten Versuch?

Wer den erwähnten anderen jungen Künstler und dessen tolle Zeichnungen sehen möchte, kann dies hier tun (Vergissmein-Blog-nicht).

Euer ToastKunst

8 Kommentare:

  1. ist das das Geschenk vom Weihnachtsmann? Sieht Klasse aus - Schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher ein Geschenk von mir, für die Augen des Betrachters :)
      Die wünsche ich dir ebenfalls.

      Löschen
  2. Sieht aus wie aus dem Manierismus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du?
      Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wirklich, in welche Stilrichtung man die Zeichnung schieben könnte ^^

      Löschen
  3. Wow, das ist echt toll geworden! Du hast das mit ein paar Buntstiften echt sehr gut hinbekommen. :) Danke übrigens fürs verlinken. Das freut mich sehr!
    Liebe Grüße und schöne Feiertage wünsche ich dir noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken :) Bitte und dir ebenso schöne Feiertage!

      Löschen
  4. Sieht wirklich gut aus.
    Das 3D zeichnen fasziniert mich total, aber hab mich bisher noch nicht selber rangewagt :)
    Bald nen Guten Rutsch :)

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte sowas bisher auch noch nicht probiert, deswegen ist es auch kein Meisterwerk :)
      Gutes Gelingen für das neue Jahr.

      Löschen

Danke für deine Meinung ! - Thanks for your opinion!