David gegen Goliath (Neu Interpretation)

Wer kennt sie nicht, die Geschichte um David mit der Steinschleuder, welcher den Riesen Goliath zu Fall brachte?

Dies ist heute aber keine Bibelstunde, sondern eine (meine) neue Idee zu dem Bild des kleinen Mannes gegen den Riesen.


Mit ein wenig Fantasie wird aus David mit der Steinschleuder, ein Ritter mit großem Turmschild und einem Einhandschwert, ebenso der Riese Goliath, welcher sich kurzerhand zu einem Zyklopen mit Baumstamm verwandelte. 

Was haltet ihr von der Illustration?

Euer ToastKunst

Kommentare:

  1. Möchte also wirklich weder dem Einen noch dem Anderen begegnen, wenn er in Aktion tritt. E.W.G. Einer wird gewinnen, nur wer??? Also nun noch den Text dazu....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ein schwarzer Schriftzug würde der Zeichnung sicher gut tun :)

      Löschen

Danke für deine Meinung ! - Thanks for your opinion!