Wenn man nicht zu Wort kommt... #toastkunst


Wenn ich eines liebe, dann ist es, während einer Diskussion nicht zu Wort zu kommen, weil der Dialogpartner kein Ende bekommt.

Aus Höflichkeit hört man dem Anderen zu und fällt dabei nicht ins Wort. Dem Gegenüber scheint dies allerdings nicht gelingen zu wollen.

Erwischt man dann doch mal einen der seltenen Momente und kommt tatsächlich dazu einen seiner Gedanken äußern zu können, wird man erneut übergangen oder übertönt, sodass man sich nur noch seinen Teil dazu denken kann.



#sprechen #tospeak #reden #Meinung #opinion #Redefreiheit #freedomofspeech #Dialog #dialogue #Thema #topic #Höflichkeit #civility #Anstand #manner #fairness #Diskussion #discussion #Gedanke #thought #schwarzweiß #monochrome #Zeichnung #drawing #cartoon #toastkunst #Photoshop #Twitter #Facebook #Instagram

Kommentare:

  1. Oh ja....das kenne ich auch nur zu gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibt es dieses Phänomen häufiger...das macht das Diskutieren anstrengender.

      Löschen
    2. Wie wahr.... Da gebe ich Dir recht.

      Löschen

Danke für deine Meinung ! - Thanks for your opinion!