Wenn du abstrakte Gemälde magst

Für weitere Details eines der Bilder anklicken.

"Paradiis" 17.11.2012
Thema des Bildes ist das Paradies.
Urlaub in der Karibik, Sonne, Strand, das Meer die verschiedenen Farben.
Eine Anlehnung an die Farbenpracht.

"Magie" - 08.2012
Thema des Bildes ist das Lichtspiel zwischen Schatten und den hellen, magisch wirkenden Farben. Im Zentrum spiegelt sich eine kleine magische Insel.
14.10.2012
"Freiheit" - 03.10.2012
Das Thema des Bildes ist die Freiheit der Farbe.
Eine leere Leinwand erwacht zum Leben sobald sich Farben ausbreiten.
Die schier unendlichen Möglichkeiten Farbe zu verwenden um ein Gesamtes zu formen.
Der Ausdruck der absoluten Freiheit.
Das gesamte Motiv wurde mit Acrylfarbe gespachtelt.
"Gedankenlos" - 23.05.2012
Das Thema des Bildes sind die ineinander greifenden Formen und Farben.
Ordnung in die Gedanken bringen, symbolisch durch den Strom in der Mitte des Werkes dargestellt.
"Der Maler" 04.2012
Thema des Bildes sind 2 unterschiedliche Gemütszustände des Malers. Die linke Seite zeigt die ruhige entspannte Seele des Malers, dafür wurde ein Grün gewählt. ((Besonderes Detail : die Fläche wurde so bemalt, dass es alt und ausgeblichen wirkt)) Die rechte Seite zeigt die chaotische Art des Malers. Aggressive Farben, wie Rot und Gelb, stechen mit unkontrollierten Pinselstrichen besonders ins Auge.
"C-G" - 08.2012
Thema des Bildes ist der Einfluss etwas typischen aus Japan, dem Koi Karpfen.
Ich habe einen Teil schuppig gemalt und dazu einen goldenen Strudel.
Verbunden mit einem Comic und Graffiti Stil ergibt das ganze Gemälde einen echten Hingucker (wie bei einem Koi).
"Zwielicht" - 05.2012
Thema des Bildes ist die Verwirrung zwischen Licht und Schatten.
Menschen, die man nicht einschätzen kann. Verrat, Missgunst und Neid.
Ebenso zwielichtig wie Licht und Schatten, welche uns stets einen Streich spielen können.
"Traum" - 09.2012
Thema des Bildes sind die schier unendlichen Möglichkeiten eines Traumes.
Mysteriös ebenso unglaublich erscheinen einem die meisten Träume, zum Teil sogar direkt vergessen.
"G-12" - 07.2012
Thema des Bildes sind verschiedene Muster in einer geordneten Reihe. Die Möglichkeiten aus unterschiedlichen Mustern ein Gesamtes zu erzeugen.
"C-E" - 06.2012
Thema des Bildes ist eine im Comic Stil gemalte Scheibe , welche mit Worten gesprengt wurde.
Worte richten oftmals großen Schaden an.
"Wanderer" - 06.2012
Thema des Bildes ist der Sommer,
welcher mit all seinen hellen und warmen Farben zum wandern und erleben einlädt.
"Abstraktes Werk" - 2012
Thema des Bildes ist die Inspiration der Höhlenmalerei.
Mit etwas Kohle und einer Vorstellung, diese dann auf die Wand zu zeichnen und somit etwas für die Nachwelt zu hinterlassen.
"Abstraktes Werk" - 2012
Thema des Bildes war die erste Auseinandersetzung mit abstrakter Kunst.
Ein Gefühl zu entwickeln was möglich ist.



Kommentare:

Your Favourite Vandals hat gesagt…

the second one is great!!!!

Kunstbanause hat gesagt…

Thank you. I guess it's the graffiti look right?

Mia Mi hat gesagt…

Hey, danke für dein Kommentar, freut mich, das dir meine Sachen gefallen. Bald werd ich auch Zeugs auf meinen Blog hochladen Hab mich mal in deinem Blog umgeguckt und ich finde die Abstrakten Gemälde wirklich klasse. Man merkt wirklich wieviel herzblut da reinfliesst. Ich folg dir mal auf jeden fall! :)

Kunstbanause hat gesagt…

Danke ebenfalls für Deinen Kommentar :)
Das freut mich das Dir meine Gemälde gefallen und ja jedes Einzelne ist absolut individuell, komplett situationsbedingt entstanden.
Da geb ich dir Recht was das Herzblut betrifft.

Werke eines Toast's