Kunstmappe


Zur Zeit arbeite ich an einer Kunstmappe für ein Studium (bildende Kunst).
Das Thema habe ich bereits ausgewählt. Einige Skizzen und Arbeiten sind bereits entstanden.
(Kurzes Update für den März 2013 : Ich habe die Mappe und die dazugehörigen Dinge bereits gekauft und zur Probe die Bilder angeordnet. Die Mappe ist bisher zu 80% fertig)

1#)  360g Acrylmalpaper (40x30cm)

2#) 360g Acrylmalpapier (40x30cm)

3#) Furnierholz Fichte (30x21cm)

4#) 360g Acrylmalpapier [40x30cm]

5#) 360g Acrylmalpapier [40x30cm]

6#) DinA4 Zeichnung

7#) DINA4 Zeichnung

8#) DinA4 Zeichnung

9#) DinA4 Zeichnung

10#) DinA4 Zeichnung

11#) DinA4 Zeichnung

12#) DinA4 Zeichnung

13#)  360g Acrylmalpapier [40x30cm]

14#) 360g Acrylmalpapier [40x30cm]

15#) weißer Karton [70x50cm]

16#) DinA4 synthetischer Baum

17#) weißer Karton [50x70cm]

18#) DinA4 Zeichnung (Bewegung)

19#) DinA4 Zeichnung (Bewegung 2)
20#) DinA5 Zeichnung (Bewegung 3)
21#) DinA4 Zeichnung
21#) DinA4 Zeichnung (2)
22#) weißer Karton [70x50cm]
22.2#) weißer Karton [70x50cm]
23#) DinA4 Zeichnung
24#) DinA4 Zeichnung (Baum zweier Welten)

Kommentare:

  1. Mir gefällt das unterste Bild am besten - sieht so freundlich :) aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild drüber sieht dann weniger freundlich aus, nehme ich an :D

      Löschen
  2. ich mag deine farbzusammenstellungen...kraftvoll und stimmig...
    sehr schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das die gesamte Mappe überzeugen wird :)

      Löschen
  3. Mir gefällt das Bild mit dem Rot am besten, wo möchtest du dich denn bewerben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einer Kunsthochschule bei mir in der Nähe :)

      Löschen
    2. Viel Erfolg für Deine Bewerbung! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es kein Problem seien sollte! :-)

      Löschen
    3. Ich hoffe es mal, nicht das ich mit allem völlig daneben gegriffen habe ^^ aber da bleibt ja noch das Gespräch, der Charakter und eben die Prüfung in der ich dann noch zeigen kann was ich herstellen kann :)

      Löschen
  4. Gefällt mir sehr gut! Bin gespannt auf die weiteren Arbeiten und wünsche dir schonmal viel Glück :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dafür :) darauf bin ich selber gespannt ^^

      Löschen
  5. Finde Dein blog super, es hat mir viel Freude gemacht, es zu durchblättern... wenn du magst, besuche mein blog, es geht auch ums Malen und die Kunst... ganz liebe Grüße
    Dana
    http://danatenzler.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Bewerbung - ist ja noch etwas Zeit ... Mein Tipp: Mit den Profs der Hochschule sprechen die Du dr ausgesucht hast und zu Präsntationsterminen gehen, so bekommst Du einen Eindruck, was von Dir erwartet wird. Folge Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) das hab ich mir auch schon überlegt :)

      Löschen
  7. Hey cool, ein Kunstblog. Lust auf gegenseitigen following? (;

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Schöner Blog, ich verfolg dich mal. wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei!

    http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Du hast diese Bilder in der für mich natürlichen Reihenfolge gepostet.
    Von Bild zu Bild steigern sich Kraft und Ausdruck. Die beiden letzten
    Bilder sind die absolut stärksten. Vielleicht sollte ich mal eins kaufen.

    LG Drago

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte ist das Ausdrucksstärkste, da hast du recht :)

      Löschen
  10. Das dritte und das fünfte sprechen mich am meisten an. Viel Glück wünsche ich Dir. Ich drück auf jeden fall die Daumen. Beide!

    AntwortenLöschen
  11. Hey ist ja super, wünsche dir auch viel Erfolg, ich überlege auch mich mal zu bewerben:)

    Liebe Grüße

    http://derkleinekunstladen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ja nicht viel schief gehen außer das sie einen nicht nehmen, von daher bewirb dich einfach :) viel Erfolg auch dir

      Löschen
  12. Die Bilder sind ja der Hammer! Ich drück dir ebenfalls die Daumen, dass du genommen wirst, aber ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen :)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  13. also diese Chloe Coco hat ja echt nen sockenschuss mit ihrer scheiss beurteilung und ihrer unverschämten äusserung,ihre negative äusserung hätte sie sich besser ins klo hängen sollen,dann fiel ihr einiges leichter als irgendwen zu beleidigen, zum beispiel mit dem satz....wer hat dir denn ins gehirn geschissen....ist eine grosse frechheit und zeigt null respekt anderen gegenüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht doch nichts, jeder hat seine eigene Meinung. Ich hatte lediglich gefragt was ihr die anonyme 6er Bewertung persönlich gebracht hat. Nach zwei mal des Wiederholens der Frage meinte ich das ich weder nach ihrer Meinung noch Bewertung gebeten hatte, deswegen dieses : Ob man mir ins Gehirn geschissen hätte...
      Aber ich lebe auch mit der Bewertung weiter, von daher :)

      Löschen
  14. die Chloe Coco ist echt nen kleines gehirnloses geschöpf,der name *coco* klingt irgendwie nach *Kokosnuss*, ob da auch nichts vernünftiges in dem *pickel zwischen den schultern drin ist??? haha,lass dich nicht ärgern toasti von so geschmacksverirrten genen wie Chloe,okay? du mac hst deinen weg,drücke dir beide daumen und zehen wenns sein muss...hehe!!!! :-* ich bins mein toasti :-)) die Anonyme mein ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anonyme, ja ich weiß schon bescheid :)

      Löschen
  15. Wünsche Dir viel Glück, dass Du angenommen wirst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, ich bin gespannt wie das Ergebnis dann bald ausfallen wird :)

      Löschen
  16. Dein Blog sticht aus den vielen Selbstdarstellern und Mode-Fuzzis angenehm heraus. Besonders diese Zeichnung : 6#) DinA4 Zeichnung gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe erst vor ein paar Tagen mein gesamtes Blog-Design verändert, deswegen freut mich zu lesen das mein Blog positiv auffällt. Ich finde auch das es eine gute Zeichnung ist, diese werde ich definitiv in meine Bewerbungsmappe aufnehmen. :)

      Löschen
  17. Hey, tolle Bilder! Die Bunten gefallen mir super, aber ich würde an deiner Stelle die Zeichnungen überdenken.. nicht böse gemeint aber bei der Frau beispielsweise siehts mehr nach Kinderbild aus. Ich sage das nicht um dich zu beleidigen, ich stand nur selber schon genau an diesem Punkt:)
    Liebst,
    Lara
    http://laraliebt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also damit ich das verstehe. Du hast dich an dem erwähnten Punkt (meiner momentanen Situation nehme ich an), mit denselben Zeichnungen, denselben Juroren und sogar mit demselben Erfolg/Misserfolg der damit entstanden ist, befunden?

      Löschen
    2. Okay, dann nicht. Man kann sich auch extra blöd stellen. Bewirb dich, lerns selbst.

      Löschen
    3. War nur eine Frage, man kann sich aber wirklich blöd anstellen.

      Löschen
  18. Hey,
    wow, deine Acrylbilder gefallen mir auch wirklich sehr gut, da steckt wirklich viel Potential hinter.
    Leider muss ich zustimmen, dass die Bleistiftbilder vielleicht noch ein wenig Arbeit bedürfen, aber Übung macht schließlich den Meister.
    Liebe Grüße. <3

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch der Meinung, dass die Acrylbilder die beste Wirkung haben, daran solltest du weiter arbeiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches ist deiner Meinung nach das mit der besten Wirkung?

      Löschen
  20. Wieder mal jede Menge schöne Bilder. Ein paar davon kannte ich ja schon. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich das einige meiner Bilder gut ankommen =)

      Löschen
  21. mich spricht dein erstes Werk am meisten an.
    Das Bild sehe ich und denke wow gefällt mir.
    Die Farben,wie du sie kombiniert hast,wie du sie eingesetzt hast.
    Ich habe mehr mals rauf und runter gescrollt und DAS liebe ich =D

    wie weit ist es denn jetzt mit der Bewerbung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In zwei Wochen findet die Mappensichtung, samt Gespräch statt.
      Danach folgt die Aufnahmeprüfung aus einer mehrstündigen Arbeitsprobe.
      Wie ich dann insgesamt wirke und ebenso meine Werke, seh ich dann :)
      Aber das freut mich das dir das erste Bild richtig gefällt.
      Das befindet sich seit Beginn bereits fest in der Mappe ;) damit werde ich sicher ein paar Punkte sammeln.

      Löschen
    2. Das denke ich doch ;)
      Du musst auf jedenfall berichten wie es dann war und vorher natürlich nochmal ankündigen, damit wir dir alle die Daumen drücken können!

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Werde ich machen :) die Bewerbung läuft ja dann über drei Tage, da hab ich schon was zu berichten :)

      Löschen
  22. Mir gefallen besonders deine abstrakten Bilder! Wirklich sehr ausdrucksstark, wie ich finde. :) Darf ich fragen, wie deine Mappe angekommen ist? Ich arbeite jetzt auch schon ein paar Monate an meiner Kunstmappe, daher die Neugier. ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige der Bilder (viele der hier gezeigten habe ich am Ende letztendlich nicht verwendet) kamen recht gut an und zum Teil wurde auch nachgefragt wie und mit welchen Mitteln ich diese bearbeitet hatte.
      Dennoch lief an dem Tag einiges grundsätzlich falsch, weswegen ich nicht genau sagen kann ob es an meiner Mappe oder den ausschließlich 5-6 Minuten Zeit, welche mir als vorletzter von ca. 25 Leuten gewährt wurde, gelegen haben könnte.

      Ich wünsche dir jedoch viel Glück und Erfolg mit deiner Mappe und freue mich, wenn ich einen Blick draufwerfen darf :)

      Löschen

Danke für deine Meinung ! - Thanks for your opinion!